Für meine gute Freundin Ambrosia

Ein Freund

 

Ein Freund der ist nicht leicht zu finden,
doch hast Du ihn dann getroffen,
musst Du ihn an Dich binden
und ihm nur das Beste hoffen.
 
Einen Freund kann man sich nicht zurechtbiegen,
nehme ihn, wie Du ihn kannst kriegen.
Ein Mensch, der nicht an sich denkt,
der erst anderen ein Lächeln schenkt.
Damit Du hast ein schönes Leben,
würde dieser Mensch alles geben!
 
Freunde hören zu und sind dennoch still,
Freunde, die man nicht verlieren will.
einen Freund zu haben,
ist die schönste aller Gaben.
Ein Freund ist immer da,
auch wenn er doch woanders war.
 
Ein Freund.
Wie soll ich es nennen?
Das bist Du,
ich lass dich nie mehr wegrennen!
Ich danke Dir!!!

 

 

 

Freundschaft ....

 

Was ist das?

Etwas, das schnell zerbrechen kann?

Etwas, das man manchmal nicht richtig einschätzen kann?

Etwas, das schnell Verwirrung stiften kann?

Etwas, das man oft nicht sieht?

Etwas, das man haben möchte und doch oft auf die Nase fällt?

Etwas, das Schmerz, Leid und Unwohlsein verursachen kann?

Etwas, das man manchmal Teuer bezahlen muss?

 

Freundschaft sollte etwas sein, das man pflegt, das auf Gegenseitigkeit beruht und nicht Missbraucht wird.

Freundschaften sind sehr wichtig. Denn ohne sie, ist man einsam, alleine und man fühlt sich nicht wohl.

Aber wie schnell kann es passieren, das man diese Freundschaften, ungewollt zerbricht? Sie ins wanken bringt?

Sie in den Grundfesten erschüttert?

 

Das geht sehr schnell... LEIDER

Ungewollt sagt man etwas, das einem im Nachhinein leid tut, aber zurück nehmen kann man es nicht. Manchmal ist man einfach zu gestresst, eh schon Übelgelaunt. da brauchts nur ein falsches Wort, auch das eines Freundes, und man ist sauer und kann es doch nicht verhindern, das man dann etwas Falsches tut oder sagt. Schwierig ist es dann, sich das selber einzugestehen, aber einer muß nun mal den Anfang machen. Das hast du getan Ambrosia und ich danke dir dafür.

Lass uns einen Neuen TAG beginnen und uns nicht mehr zanken, wegen einer Nichtigkeit.

 

ICH HAB DICH LIEB!!!!!!!!!!

Ehrlich